Eine Ausbildung im „Gräflicher Park Health & Balance Resort“ ist der richtige Schritt in Deine erfolgreiche berufliche Zukunft. Als familiengeführtes Unternehmen legen wir Wert auf motivierte Auszubildende, die mit uns wachsen wollen. Deswegen erhält jedes Teammitglied die Möglichkeit zur persönlichen Entfaltung und zur Erweiterung des eigenen Fachwissens und Können. Während der gesamten Ausbildungszeit steht Dir ein Ansprechpartner zur Seite.

Bei uns erfährst Du gelebte Herzlichkeit und brennende Leidenschaft für die Arbeit und unsere Gäste – das ist unser Erfolgsrezept!

Hotelfachkraft

HOTELFACHFRAU/-MANN

Vom Caspar’s Restaurant bis zur Junior-Suite: Lerne den ganzen Gräflichen Park kennen. Unterstütze unsere Teams in den Bereichen Service, Rezeption, Verkauf und Housekeeping und werde zu unserem „Allrounder“. Wir versprechen Dir jede Menge Abwechslung und tolle Herausforderungen Tag für Tag!

Restaurantfachfrau/-mann

RESTAURANTFACHFRAU/-MANN

Du liebst den Umgang mit Menschen, bist freundlich und kommunikativ?
Dann ist diese Ausbildung wie für Dich gemacht. Bediene und berate unsere internationalen Gäste und erlerne den perfekten Service in unserem Restaurant, der Oscars Bar, bei Tagungen, Events und Veranstaltungen!

Koch/Köchin

KOCH/KÖCHIN

Werde Künstler und zaubere unseren Gästen etwas Leckeres auf den Teller. 
Vom Einkauf der regionalen und hochwertigen Produkte, über die Lagerung, der Zubereitung und des ästhetischen Anrichtens einer Speise auf dem Teller – wir zeigen Dir worauf es ankommt und zaubern gemeinsam mit Dir unseren Gästen ein Lächeln aufs Gesicht!

Meine Name ist Andrea Schäfers und ich bin Deine Ausbildungsleiterin. Während Deiner gesamten Ausbildungszeit stehe ich an Deiner Seite.
 
Ich unterstütze Dich mit Rat und Tat bei Deinen Aufgaben. Nicht nur wenn Du Fragen hast oder einen fachlichen Rat brauchst, sondern auch für Anregungen, bin ich für Dich da. Auch wenn es um Dinge wie Berufsschule, Deine Unterbringung oder Freizeitaktivitäten in der Umgebung geht, kannst Du Dich gerne an mich wenden.

Ich freue mich darauf, Dich in unserem Team begrüßen zu können, mit Dir alle Herausforderungen zu meistern und Dich zu einem hervorragendem Abschluss zu begleiten!

Du erreichst mich telefonisch unter 05253.95-23102 oder per Mail an

EINBLICKE IN DIE AUSBILDUNG

Es erwarten Dich spannende und vielseitige Aufgaben in einem Bereich, in dem Teamwork großgeschrieben wird und Du Tag für Tag interessanten Menschen begegnest.

Unsere Auszubildende Efthalia Selin Melissinos gibt Dir einen ersten Einblick, was dich erwartet. Möchtest Du noch mehr über die Ausbildung bei uns im Gräflichen Park erfahren, kontaktiere uns gerne und frage nach Frau Melissinos – Tel.: 05253.95-230.

Wir freuen uns von Dir zu hören!

Ist Essen Deine große Leidenschaft? Dann bist Du bei uns genau richtig! Unsere erstklassige Ausbildung macht Dich zum Meister am Herd.

Sieh Dir unser Video an und erfahre von unserem Auszubildenden Rudolph Moor mehr über die Ausbildung als Koch im Gräflichen Park. Gerne kannst Du auch Herrn Moor kontaktieren – Tel.: 05253.95-230.

Wir freuen uns über Dein Interesse! 


Zum 01. August 2020 suchen wir Auszubildende für die Berufe Hotelfachfrau/-mann, Restaurantfachfrau/-mann oder Koch/Köchin.

Unsere Anforderungen

  • Mindestens der qualifizierende/erweiterte Hauptschulabschluss, gerne auch Bewerber/innen mit Höherer Handelsschule oder Abitur
  • Ein gepflegtes, aufgeschlossenes Auftreten sowie gute Umgangsformen
  • Freude am Umgang mit Gästen
  • Teamfähigkeit und Engagement

Wir bieten Dir

  • Eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem außergewöhnlichem Ambiente
  • Selbständiges Arbeiten in einem jungen Team
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
  • Einen Ansprechpartner, der Dich während der gesamten Ausbildung begleitet
  • Gute Chancen auf eine Übernahme nach der Ausbildung
  • Einen Karrierestart, der Dir später ermöglicht weltweit zu arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge und Beiträge zu vermögenswirksamen Leistungen
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit
  • 30 Urlaubstage pro Jahr (im Eintritts- und Austrittsjahr anteilig)

Wenn Du Dich für einen Ausbildungsplatz interessierst, zögere nicht Kontakt mit uns aufzunehmen.

Tel.: 05253.95-23102


Gräflicher Park GmbH & Co. KG
Brunnenallee 1
33014 Bad Driburg


DIE UNTERNEHMENSGRUPPE GRAF VON OEYNHAUSEN-SIERSTORPFF

Das "Gräflicher Park Health & Balance Resort" ist Teil der Unternehmensgruppe, die neben dem Resort auch die Gräfliche Kliniken und die Bad Driburger Naturparkquellen  betreibt. Die Unternehmensgruppe blickt als Familienunternehmen auf eine fast 240 Jahre bestehende Tradition zurück. INFORMIEREN Sie sich hier.

DIE UNTERNEHMENSGRUPPE GRAF VON OEYNHAUSEN-SIERSTORPFF

Das "Gräflicher Park Health & Balance Resort" ist Teil der Unternehmensgruppe, die neben dem Resort auch die Bad Driburger Naturparkquellen und die Gräflichen Kliniken betreibt. Die Unternehmensgruppe blickt als Familienunternehmen auf eine fast 240 Jahre bestehende Tradition zurück. INFORMIEREN Sie sich hier.