Willkommen im Karrierebereich der Bad Driburger Naturparkquellen
Sie möchten sich über die Bad Driburger Naturparkquellen als Arbeitgeber informieren? Dann sind Sie hier genau richtig.
Seit der Gründung im Jahre 1782 entwickelt die Familie der Grafen von Oeynhausen-Sierstorpff die weitläufigen Ländereien mit den Mineralquellen stetig weiter.
Heute sind wir mit einem vielfältigen Angebot im Erfrischungsmarkt präsent. Neben verschiedenen Mineralwasser-Sorten bieten wir Erfrischungsgetränke wie Fruchtlimonaden, Fruchtschorlen, isotonische Getränke und Cola an – immer auf Basis unseres natürlichen Mineralwassers aus dem Naturpark.
All unsere Mitarbeiter füllen den Claim "Unser Wasser von hier" aufgrund ihrer hohen Identifikation mit unseren Produkten mit Leben. Die Nähe zum Produkt und zur Region prägen unseren Umgang mit Partnern und Kunden. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem herzlichen Team und wertschätzendem Arbeitsumfeld.
ARBEITEN BEI DEN BAD DRIBURGER NATURPARKQUELLEN
Unser Team - Ihre Kollegen
Es gibt viele gute Gründe bei den Bad Driburger Naturparkquellen zu arbeiten. Aber lesen Sie selbst!
PERSONALMANAGEMENT
Wir freuen uns über Ihr Interesse
Ihr Ansprechpartner
Petra Wüllner
Tel.: +49 5253 95 - 22542
petra.wuellner(at)ugos.de
Personalmanagement
Unternehmensgruppe Graf von Oeynhausen-Sierstorpff
Zentralbereich Personal
Petra Wüllner, Personalreferentin
Brunnenallee 1
33014 Bad Driburg
Die Bad Driburger Naturparkquellen suchen per sofort oder zum nächstmöglichen Termin in Teilzeit (15 Stunden/Woche) eine/n
Labormitarbeiter/BTA/Chemielaborant (m/w/d)
für die Betriebskontrolle und Qualitätssicherung
Welche Aufgaben erwarten Sie?
- Tägliche Durchführung von chemisch technischen und mikrobiologischen Kontrollen der abgefüllten Fertigerzeugnisse, Prozesstechnik, Quellen (Rohwasser) und RHB durch chargenbezogene Überprüfung und lückenlose Dokumentation anhand vorgegebener Parameter und Rezepturen, Durchführung von Stufenkontrollen in der Prozesskette. Die Stelle ist zunächst befristet für 6 Monate.
Was bringen Sie mit?
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mikrobiologie/Chemie oder vergleichbar
- Anwendungstechnische Kenntnisse im Bereich der Mikrobiologie, wie Plattengussverfahren, Anreicherungen
- Anwendungstechnische Kenntnisse im Bereich der Chemie, wie Photometrie, Titration
- Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten
- Sorgfalt, Genauigkeit und Zuverlässigkeit
Was bieten wir?
- Ein verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und spannendes Betätigungsfeld in einem mittelständischen sehr traditionsreichen Familienunternehmen
- Einen eigenständigen Arbeitsplatz mit Perspektive und viel Entwicklungsspielraum
- Eine attraktive Vergütung sowie zahlreiche Benefits bei Spielraum in der Arbeitszeitverteilung
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins an:
Unternehmensgruppe Graf von Oeynhausen-Sierstorpff GmbH & Co. KG Holding
Frau Petra Wüllner
Zentralbereich Personal Brunnenallee 1
33014 Bad Driburg
Tel.: +49 5253 95-22542
bewerbung@ugos.de
Wir, die UGOS – Unternehmensgruppe Graf von Oeynhausen-Sierstorpff – bestehen aus drei Geschäftsbereichen. Das Gräflicher Park Health & Balance Resort, die Bad Driburger Naturparkquellen sowie vier unter der Dachmarke „Gräfliche Kliniken“ vereinte Rehabilitationskliniken, welche in langer Familientradition nachhaltig und mit hohem Qualitätsanspruch inhabergeführt werden. Was seine Vorfahren 1781 begannen, führt Graf Marcus von Oeynhausen-Sierstorpff mit seiner Unternehmensgruppe heute in der siebten Generation als Visionär mit Weitblick fort.
Wachsen Sie mit uns und übernehmen Sie eine bedeutende, eigens neu geschaffene Rolle in unserem Unternehmen. Wir entwickeln uns stetig weiter und möchten im Zuge dessen die Bedarfe unserer Mitarbeitenden und Bewerbenden noch mehr in den Fokus rücken. Um dies strategisch und zielgruppengerecht zu tun, benötigen wir Ihre Unterstützung als
Referent Personalmarketing & Employer Branding (w/m/d)
Warum Sie bei uns arbeiten sollten:
- Wir bieten Ihnen Gestaltungsfreiheit und ein Umfeld, in welchem Sie eigenverantwortlich und selbstständig etwas bewegen und einen echten Unterschied machen können.
- Wir bieten Ihnen ein attraktives – der Position entsprechendes – Gehalt.
- Sie kommen in ein engagiertes Team mit einer auf Sie abgestimmten Einarbeitung.
- Hinter folgenden „Floskeln“ steckt wirklich etwas: Abwechslung und Dynamik, gelebtes Familienunternehmen mit Tradition und Moderne.
- Zahlreiche Benefits und Zusatzleistungen sowie flexible Arbeitszeitmodelle gehören selbstverständlich zum Gesamtpaket.
Ihr Einsatz im Personalmarketing & Employer Branding der UGOS:
- In Zusammenarbeit mit dem Referenten der Personal- und Organisationsentwicklung bauen Sie eine nachhaltige und stimmige Arbeitgebermarke auf. Gemeinsam bilden Sie die Bindeglieder zwischen den zentralen Dienstleistungen und den jeweiligen Unternehmungen der UGOS und sind kompetente Ansprechpartner.
- In Kooperation mit der Marketingabteilung entwickeln Sie zielgruppengerechte Kampagnen, Ausschreibungen und Methoden, um Bewerbende und Interessierte ins Unternehmen zu holen und eine grundlegende Employer Brand Awareness zu schaffen. Dazu gehören selbstverständlich auch vorherige Target- und Channelanalysen sowie anschließende Auswertungen und Reportings.
- Sie sorgen für eine positive UX und Candidate Experience und helfen in diesem Rahmen dabei den externen Arbeitgebermarkenauftritt kontinuierlich zu optimieren (Karrierebereiche, Bewerbermanagement, Funnel, etc.).
- Sie wissen, dass viel Bewegung am Arbeitsmarkt ist und halten sich stets über aktuelle Trends auf dem Laufenden.
Das macht Sie als Referent Personalmarketing & Employer Branding (w/m/d) aus:
- Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalmarketing & Employer Branding gesammelt oder idealerweise in einem ähnlichen relevanten Bereich und/oder Business Development oder Change-Management.
- Sie lieben es Neues auszuprobieren und sind im Umgang mit digitalen Lösungen als auch mit Social-Media-Kanälen versiert.
- Sie fühlen sich auf Plattformen wie Linkedin, Xing zu Hause und werden unser Markengesicht in der Außendarstellung.
- Eine Hands-On Mentalität und Begeisterungsfähigkeit zählen zu Ihren Attributen. Sie wissen empathisch auf unterschiedlichste Charaktere zuzugehen und haben ein starkes Standing.
- Sie sind ein Teamplayer, der/die es dennoch schätzt eigenverantwortlich zu arbeiten.
Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie noch Fragen?
Setzen Sie sich gerne telefonisch mit uns in Verbindung oder senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung, mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail (idealerweise in einer PDF-Datei) an die Unternehmensgruppe Graf von Oeynhausen-Sierstorpff (UGOS).
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Unternehmensgruppe Graf von Oeynhausen-Sierstorpff GmbH & Co. KG Holding
Leiterin Zentrales Akquise – und Bewerbermanagement
Frau Andrea Kolberg
Brunnenallee 1, 33014 Bad Driburg
Telefon: 05253 95–22244
bewerbung@ugos.de
AUSBILDUNGSPLÄTZE
Zum 01.08.2023 stellen wir
Auszubildende
für den Beruf
Maschinen- und Anlagenführer/in ein.
Wir bieten Ihnen eine 2-jährige Ausbildung nach IHK-Richtlinien, einen interessanten Arbeitsplatz, Schulungen, die Ihre Ausbildung sinnvoll unterstützen und den Einblick in verschiedene Arbeitsbereiche.
Sie sind aufgeschlossen, einsatzfreudig, flexibel und haben Freude an Technik und Organisation? Dann bewerben Sie sich jetzt!
IHR ANSPRECHPARTNER
Petra Wüllner
Tel.: +49 5253 95 - 22542
E-Mail: petra.wuellner(at)ugos.de
Personalmanagement
Unternehmensgruppe Graf von Oeynhausen-Sierstorpff
Zentralbereich Personal
Petra Wüllner, Personalreferentin
Brunnenallee 1
33014 Bad Driburg