Personalreferenten (m/w/d) für unsere Park Klinik Bad Hermannsborn • Stellen-ID. 140.03.2020

|   Personal_UGOS_PK

Was bringen Sie mit?

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder ein vergleichbarer abgeschlossener Studiengang oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann
  • Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Personalbetreuung
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und einem gängigen ERP-System
  • Gute Kenntnisse im Active Sourcing
  • Eine hohe soziale Kompetenz sowie ein gutes Gespür für Menschen und Situationen
  • Sie arbeiten gerne im Team und überzeugen durch Ihre Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Sicheres und überzeugendes Auftreten
  • Exzellente Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung
  • Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen
     
  • Welche Aufgaben erwarten Sie?
  • HR-Allrounder /m/w/d) in der Steuerung und Umsetzung von HR-Prozessen: vom Talent Management bei der Stellenbesetzung, über das Onboarding neuer Mitarbeiter und die Umsetzung personeller Einzelmaßnahmen bis hin zum Austritt
  • Eigenverantwortliche Betreuung eines festgelegten Mitarbeiterkreises von ca. 175 Mitarbeitern
  • Kompetente Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
  • Verantwortlich für die Personalplanung und einen reibungslosen Recruiting-Prozess
  • Weiterentwicklung und Optimierung der internen Prozesse und Tools
  • Vertrauenswolle Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung
  • Eigenständige Entwicklung und Umsetzung von vielfältigen HR-Projekten sowie Unterstützung bei strategischen Projekten
  • Erstellung von Reportings, Auswertungen und Präsentationen
  • Administration des Zeiterfassungssystems  “Time Office“
  • Stamm- und Personaldatenpflege sowie die Verarbeitung der Stempeldaten im Zeiterfassungssystem 
  • Pflege, Kontrolle und Korrektur der Zeitkonten, sowie Nachverfolgung der Abwesenheiten
  • Bearbeitung der Fort- und Weiterbildungen sowie Abrechnungen der Reisekosten
  • Terminkoordination für die Betriebsärztin
     

Was bieten wir?

  • Ein interessantes und vielseitiges Arbeitsfeld mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielräumen
  • Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • Eine angemessene Vergütung
  • Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein mehrfach zertifiziertes, effektives Qualitätsmanagementsystem
  • Betriebliche Altersvorsorge “Klinikrente“
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Eine ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitgestaltung
     

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe der Stellen-ID, des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an die untenstehende Anschrift oder per E-Mail an die Unternehmensgruppe Graf von Oeynhausen-Sierstorpff (UGOS): petra.wuellner(at)ugos.de.
 

Sie haben noch Fragen?

Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Frau Petra Wüllner unter der Telefon-Nummer 05253-95 22542 gerne zur Verfügung.
 

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Unternehmensgruppe Graf von Oeynhausen-Sierstorpff GmbH & Co. Holding
Zentralbereich Personal
Frau Petra Wüllner
Brunnenallee 1
33014 Bad Driburg