Leitung Housekeeping (m/w/d) für die Park Klinik Bad Hermannsborn • Stellen-ID. 140.25.2020

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Die Park Klinik Bad Hermannsborn mit den Indikationsschwerpunkten Innere Medizin, Kardiologie, Diabetologie und Orthopädie sowie Psychosomatik, Psychiatrie und Psychotherapie befindet sich in einem herrenhausartigen Gebäude inmitten eines weitläufigen Landschaftsparks. Sie ist eine von insgesamt vier Rehabilitations-Einrichtungen der Unternehmensgruppe Graf von Oeynhausen-Sierstorpff, die für  qualitativ hochwertige Gesundheitsleistungen, stilvolle Unterbringung und herzliche Zuwendung zu ihren Patienten stehen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine

Leitung Housekeeping (m/w/d) für die Park Klinik Bad Hermannsborn Stellen-ID. 140.25.2020

Die Stelle ist in Vollzeit mit 38,35 Stunden / Woche zu besetzen.

Was bringen Sie mit?

  • Ein abgeschlossene Berufsausbildung als Hauswirtschafter/in, im Hotelfach oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der Führung eines Teams
  • Strukturierte Arbeitsweise, Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative
  • Fachliche und soziale Kompetenz; Gute Kommunikationsfähigkeit und Freundlichkeit im Umgang mit Patienten und Kunden
  • Teamorientiertes Arbeiten und Interesse an der Optimierung von Arbeitsprozessen
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV Kenntnisse (MS-Office-Paket)
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Hausdame in leitender Position wünschenswert

Welche Aufgaben erwarten Sie?

  • Sicherstellung der hauswirtschaftlichen Versorgung in Patientenzimmern und öffentlichen Bereichen
  • Hauseigene Wäsche
  • Planung der Sonderreinigungen sowie Grundreinigung der Appartements bei Übergabe
  • Einkauf und Ersatzbeschaffungen von Reinigungsmitteln, Lager- und Wäscheverwaltung inkl. der Berufsbekleidung
  • Budgeterstellung und –Überwachung im Rahmen der betriebswirtschaftlichen Eckdaten
  • Dekoration der öffentlichen Bereiche, Pflege der Grünpflanzen, Bestückung und Abrechnung der Getränkeautomaten
  • Ansprechpartner für die Geschäftsführung/Verwaltungsleitung und Koordinator/in für den Funktionsbereich
  • Personalverwaltung und Einsatzplankoordination inkl. Verantwortung für Dienst- und Urlaubsplanung sowie Umsetzung von Qualifizierungsmaßnahmen

Was bieten wir?

  • Ein interessantes und vielseitiges Arbeitsfeld mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielräumen
  • Ein kollegiales Arbeitsklima in einem motiviertem Team
  • Ein mehrfach zertifiziertes, effektives Qualitätsmanagementsystem
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine angemessene tarifliche Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge “Klinikrente“
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Ein umfangreiches „On-Top“-Angebot für unsere Mitarbeiter, z.B. Eintritt in den Gräflichen Park Bad Driburg, Kooperationen mit den ansässigen Fitnessstudios und Nutzung der klinikeigenen Sportmöglichkeiten, Mittagessen2Go uvm.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe der Stellen-ID, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an die untenstehende Anschrift oder per E-Mail an bewerbung(at)kbh.de

Sie haben noch Fragen?

Unsere Personalabteilung, Frau Mechthild Multhaup, steht Ihnen gerne für weitere Informationen zur Verfügung. Telefon-Nr. 05253 40-7512.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Park Klinik Bad Hermannsborn GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Mechthild Multhaup
Hermannsborn 1
33014 Bad Driburg